Einmal im Monat laden wir nach dem Sonntagsgottesdienst zum Kirchenkaffee in das Evang. Gemeindehaus ein.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee, meist noch mit leckerem Gebäck oder Kuchen, soll das Gespräch und die Begegnung unter den Gottesdienstbesuchern gefördert werden.

Das Kirchenkaffeeteam freut sich auf Ihren Besuch !

 
30. Juli 2017               in der Barbarakapelle Lauchheim
03. September 2017   im Evang. Gemeindehaus Lauchheim

Kirchenkaffee 04.12.2011

Bilder vom Kirchenkaffee nach dem Ökumenischen-Gottesdienst in der Kreuzkirche Westhausen mit Landrat Klaus Pavel

Kirchenkaffee 30.01.2011

Es ist nun schon eine gute Tradition, dass sich katholische und evangelische Christen am Beginn eines neuen Jahres zu einer gemeinsamen Bibelwoche zusammenfinden. Der Eröffnungsgottesdienst wurde in diesem Jahr in der Kreuzkirche gefeiert.

 Pfarrer M. Reiner beleuchtete in seiner Predigt die Worte und Gedanken aus dem Epheserbrief, die auch bei der diesjährigen Bibelwoche im Mittelpunkt stehen. Die Band Adoremus aus Westhausen bereicherte mit ihren gelungenen Stücken den musikalischen Teil des Gottesdienstes.

 Im Anschluss an den Gottesdienst wurde dann eingeladen zur Begegnung, zu Gesprächen und zum gemütlichen Beisammensein beim Kirchenkaffee im Gemeindehaus. So ist auch auf diesen Bildern zu sehen und zu spüren, wie die Ökumene immer weiter wächst und die Menschen in unseren Gemeinden miteinander verbindet.

 

Bild zum vergrößern anklicken - weiterblättern

Kirchenkaffee 25.01.2009

Bild zum vergrößern anklicken - unterhalb Bild weiterblättern