Kreuzkirche, Westhausen

73463 Westhausen, Deutschordenstr. 47

Übersicht:

 

Vorstellung der Kreuzkiche

Lageplan: Kreuzkirche

50 Jahre Kreuzkirche

 

 

 

Evangelische_Kreuzkirche_Westhausen

Bild zum Vergrößern – anklicken

Einweihung Kreuzkirche

Einweihung Kreuzkirche

Am 06. Oktober 1957 wurde die Evang. Kreuzkirche zwischen Westhausen und Reichenbach eingeweiht. Der Bau der Kreuzkirche war für die damals noch sehr junge evangelische Gemeinde ein überragendes Ereignis, mit einem unschätzbaren Wert für den Gemeinschaftssinn und einem wachsenden Selbstbewusstsein der evangelischen Christen rund um die Kapfenburg. 1999 erhält die Kreuzkirche ein vierstimmiges Glockengeläut.

 

Heute präsentiert sich die Kreuzkirche hell und freundlich und bietet bis zu 150 Menschen Platz zur Feier des sonntäglichen Gottesdienstes.

 

zum Gottesdienstplan

Lageplan: Kreuzkirche und Ev. Gemeindehaus

73463 Westhausen, Deutschordenstr. 47

Lageplan_Kreuzkirche

Bild zum Vergrößern – anklicken