Konfi 3

 

Archiv Konfi 3

 

Konfirmandenarbeit in der Form eines

zweigeteilten Unterrichts von Konfi 3 + Konfi  7/8

 

Im Jahr 2000 wurde in unserer Evang. Landeskirche in Württemberg eine neue Rahmenordnung für den Konfirmandenunterricht eingeführt.
Seit dem Jahr 2005 ist somit die Konfirmandenarbeit in der Kirchengemeinde Lauchheim-Westhausen auch zweigeteilt.
Der erste Teil findet in der 3. Klasse statt (Konfi-3).

 

 

Konfi 3 Gottesdienst 25.03.2012

Zum ersten Mal beim Abendmahl dabei

25 Mädchen und Jungen feierten am Sonntag im Festgottesdienst in der Kreuzkirche in Westhausen das Ende ihrer gemeinsamen Konfi-3-Zeit. Pfarrer Uli Marstaller und ein großes Team haben die Kinder ein halbes Jahr lang in ihrem Glauben begleitet.

Es war der sechste Konfi-3-Jahrgang in der Kirchengemeinde Lauchheim-Westhausen und auch der letzte, den Pfarrer Uli Marstaller vor Ort mit einem Festgottesdienst beendete. „Danke Gott für die gemeinsame Konfi-3-Zeit. Mit dir sind wir nie allein“, dankten die Kinder und Tischmütter bei der Abschlussfeier für eine tolle Zeit, die sie zusammen mit Singen, Beten, Basteln und Feiern in kleinen Gruppen verbracht haben. „Auf dieser Glaubensreise haben die Kinder viele Spuren von Gott kennengelernt, wie die Taufe, die eigene Kirchengemeinde und das Kirchenjahr“, sagte Marstaller. Gemeinsam deckten sie den Altartisch mit Blumen, Kerzen, Bibel, Brot und Weinkelch. Zum ersten Mal durften sie dann am Abendmahl teilnehmen, an dem ihnen die Zugehörigkeit zu Jesu mit Brot und Traubensaft deutlich wurde. Im Anschluss erhielten alle Konfi-3-Kinder eine Urkunde.

 

Text und Foto von Karin Müller

Konfi 3 Gottesdienst 17.04.2011

Bilder vom festlichen Abschluss des fünften Konfi 3 Jahrgangs in unserer Kirchengemeinde.

Bilder von Karin Müller

 

Bild zum Vergrößern anklicken - weiterblättern

Ausflug der Konfi 3 Kinder

Der Ausflug der Konfi 3 Kinder führte 2009 ins Bibelmuseum nach Stuttgart.

 

Bilder zum Vergrößern – anklicken

Bilder von Abschlußgottesdienst 28.03.2009

Bild zum Vergrößern – anklicken